Aktuelles im Projekt

Blog

MatchME
vermittelt innovative Matchingmethoden für die Ausbildung

01 Oktober 2021 / No Comments

Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau ist mit der Umsetzung des Projektes “MatchME – Innovatives Ausbildungsmatching für KMU” gestartet.

Workshop:
Ausbildungs- und Führungsmodelle
der Zukunft

05 April 2022 / 3 Comments

Die Umsetzungsphase des Projektes MatchME hat begonnen:
Anfang April fand der erste Workshop statt.

Netzwerktreffen:
Azubi-Recruiting im
Netzwerk

10 August 2022 / No Comments

Ein spannendes Netzwerktreffen hat statt-gefunden. Teilnehmende tauschten sich zu gemeinsamen Herausforderungen im Azubi-Recruiting aus.

Netzwerktreffen:
Azubi-Recruiting Videos: einfach & effektiv

11 Oktober 2022 / No Comments

Wie kann eine Karriereseite gestaltet werden, die potenzielle Azubis für den Beruf und das Unternehmen begeistert? – das war das Kernthema der Netzwerkveranstaltung.

Netzwerktreffen:
Praktikum & Co. - Begegnung
gestalten

24 Februar 2023 / No Comments

Unternehmen tauschten sich über die praktische Berufsorientierung von Jugendlichen aus und entwickelten dabei neue inspirierende Ansätze zu Gestaltung praktischer Begegnungen mit der GenZ.

Neuste Beiträge

Alle Neuigkeiten im Projekt auf einen Blick

Netzwerktreffen:
Azubi-Recruiting Videos:
einfach & effektiv!

Angesagte Beiträge

Workshop: Ausbildungs- & Führungsmodelle der Zukunft

Netzwerktreffen:
Azubi-Recruiting
im Netzwerk

MatchME - Innovative Matchingmethoden für die Ausbildung

Wie Marketing die
Nachwuchsgewinnung beeinflusst

Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit ist die Nutzung sozialer Medien für Unternehmen und Organisationen zur zweiten Natur geworden. Die Formen der Social-Media-Kommunikation werden mit den Begriffen Owned, Earned und Paid Media bezeichnet. Dazu gehören Marken- oder Unternehmensimages und Content-Posts, die Reichweite, die Benutzer durch das virale Teilen dieser Inhalte erhalten, und bezahlte Werbung auf Medienplattformen.

Soziale Medien umfassen verschiedene digitale Medien und Technologien, die es Benutzern ermöglichen, Informationen miteinander zu teilen und Medieninhalte zu erstellen und zu verbreiten. Die bekanntesten Social-Media-Produkte wie Facebook, YouTube und Twitter sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Es gibt auch viele professionelle soziale Netzwerke und Blogs zu verschiedenen Themen. Es gibt viele Dinge, die ein Unternehmen mit Social Media Marketing erreichen kann. Ein strategisches Ziel ist es, Kunden oder Mitarbeiter zu gewinnen oder zu halten. Social-Media-Kampagnen können aber auch helfen, Prozesse zu verbessern und die gesellschaftliche Akzeptanz zu erhöhen. Social Media ist also kein persönliches Spezialgebiet, sondern eine Kompetenz, die im branchenübergreifenden unternehmerischen Handeln wurzelt.

© 2021 Nachwuchsstiftung Maschinenbau gGmbH